Erfolgreiches Überwachungsverfahren von Culpa

Wir arbeiten seit Jahren mit Culpa Inkasso zusammen und waren immer sehr zufrieden. Die Erfolge sprachen für sich. Wir hatten nur sehr wenige Zahlungsausfälle, die wir wirklich abschreiben musste. Meistens war der Grund eine Zahlungsunfähigkeit des Gläubigers. Doch so wirklich sahen wir das als Unternehmen nicht ein, dass wir auf unsere Rechnungen verzichten sollten, weil unser Kunden sich unsere Dienstleistung nicht leisten konnte und sie dennoch beauftragt hat. Daher haben wir bei Culpa Inkasso das Überwachungsverfahren gebucht. Das bedeutet, dass Culpa Inkasso Gläubiger, die wegen Zahlungsunfähigkeit Rechnungen nicht bezahlen könne, bis zu 30 Jahre klang überwacht. Falls sich die finanzielle Lage des Gläubigers verbessert, macht Culpa Inkasso die Forderung sofort wieder geltend. Oft passiert es nämlich, dass sich insolvente Kunden (wir arbeiten im B2B-Bereich) schnell wieder erholen. Die Rechnungen, die noch offen waren, als es finanzielle nicht ging, diese zu bezahlen, werden dann gerne vergessen. Dank des Überwachungsverfahren passiert uns das nicht. Inzwischen haben wir schon mehrere solche Rechnung nach Jahren noch bezahlt bekommen – Dank unseres Inkassounternehmens.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s