Präventives Forderungsmanagement sehr erfolgreich-Culpa Inkasso

Da wir vor einiger Zeit recht viele Zahlungsausfälle hatten, waren wir auf der Suche nach einem Inkassoservice, der das Mahnverfahren für uns übernimmt. Dabei sind wir auf Culpa Inkasso gestoßen. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter hat uns überzeugt. Zuerst hat man uns ein präventives Forderungsmanagement und ein Consulting für unser Rechnungswesen angeboten. Das hat schon sehr viel gebracht. Nachdem wir alles befolgt hatten, blieben schon viel weniger Rechnungen offen. Zum Einen lassen wir jetzt immer die Bonität eines Kunden prüfen, bevor wir ein Angebot erstellen. Einen Auftrag, von einem Kunden, der finanziell nicht ganz einwandfrei dasteht, nehmen wir nicht mehr an. So schränken wir das Risiko für einen Zahlungsausfall schon im Vornherein ein. Da wir immer sehr hohe Rechnungen haben, lohnt sich das. Lieber verzichten wir einen Auftrag und haben dann weniger Arbeit für unser Inkassounternehmen. Zum Zweiten werden Rechnungen, die unbezahlt bleiben, sofort an das Inkasso weiter geleitet. Das können wir online machen und ist für unseren Ablauf in der Buchhaltung sehr praktisch. Die Erfolgsquote von Culpa Inkasso ist sehr hoch und so haben wir kaum noch Zahlungsausfälle. Bei ganz harten Fällen kommt das Telefoninkasso von extra dafür geschulten Mitarbeitern dran. Damit sind wir dann immer erfolgreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s