Perfekter Telefoninkasso von Culpa Inkasso

Ich bin sehr zufrieden mit dem breiten Angebot von Culpa Inkasso. Das Telefoninkasso funktioniert bei uns zum Beispiel sehr gut. Hiermit konnten wir die Zahl der Rechnungsausfälle stark reduzieren, so dass wie derzeit fast keine Rechnungsausfälle mehr haben. Die Mitarbeiter von Culpa Inkasso sind sehr gut geschult, was das Telefonieren mit Schuldnern angeht. Hier wird sehr vorsichtig und sensibel vorgegangen. Alles wurde im Vorfeld mit mir abgesprochen. Denn auch das Inkassoverfahren bedingt unser Image nach außen. Das Personal ist taktisch geschult und kann so herausfinden, warum ein Schuldner nicht bezahlen möchte oder kann. So kann eine Annäherung erzielt werden. Manchmal können Kunden auch nicht zahlen, weil Ihnen das Geld fehlt. Dann handelt das Inkassounternehmen zum Beispiel eine Ratenzahlung aus. Wenn es Streitigkeiten gibt oder der Kunde vermeintlich etwas zu beanstanden hat, erzielen die Mitarbeiter von Culpa Inkasso meistens eine Einigung, so dass wir nicht auf den Rechnungsgbetrag verzichten müssen. Die Telefonisten gehen immer mit Fingerspitzengefühl vor. So fühlt der Schuldner sich nicht überrollt. Oft reicht schon ein Telefonat, um den Schuldner zum Zahlen zu bewegen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s