Mahnwesen von Culpa Inkasso hat mich überzeugt-Erfahrungen

Gudrun M. berichtet:

Ich habe vorher noch nie mit einem Inkassounternehmen zusammengearbeitet und stand dem ein bisschen skeptisch gegenüber. Jedoch konnte mein Mahnwesen so nicht weitergehen. Ich kam einfach nicht mehr durch. Denn mir fehlte neben meinem Hauptgeschäft einfach die Zeit, mich um säumige Rechnungen zu kümmern. So blieb das einfach zu lange liegen. Sehr hohe Rechnungen, die nicht bezahlt wurden, habe ich schon mal mit Hilfe eines Anwalts eingeklagt. Doch das war sehr teuer und der Aufwand für mich war auch nicht so klein. Auf der Suche nach einem Inkassounternehmen habe ich sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich ein seriöses Inkassounternehmen finde, dass dennoch freundlich mit meinen Kunden umgeht. Denn auch die Art, wie man sich um sein Mahnwesen kümmert, spricht sich herum und trägt zum guten oder weniger guten Image eines Unternehmens bei. Mir liegt sehr viel an einem guten Ruf. Mein Berater bei Culpa Inkasso hat den gesamten Prozess mit mir durchgesprochen und mich sehr gut beraten. Jetzt leite ich überfällige Rechnungen einfach an das Inkassobüro weiter und dort wird sich darum gekümmert. So gut wie alle Rechnungen werden mit Hilfe von Culpa Inkasso bezahlt. Darüber bin ich sehr froh. Das Inkassounternehmen bietet auch Telefonate und Hausbesuche bei besonders schwierigen und nicht zahlenden Kunden an. Das habe ich bis jetzt aber noch gar nicht gebraucht.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mahnwesen von Culpa Inkasso hat mich überzeugt-Erfahrungen

  1. Wir sind schon lange Kunde bei Culpa Inkasso und sehr zufrieden. Der wichtigste Pluspunkt, den wir nennen können, ist, dass der Forderungseinzug sehr schnell funktioniert. Meistens haben wir nicht fristgerechte Rechnungen nach der Weiterleitung an Culpa Inkasso innerhalb von wenigen Tagen bis zu maximal zwei Wochen ausgeglichen. Das liegt meiner Meinung nach vor allem an dem zielgerichteten Vorgehen des Inkassobüros. Natürlich war es uns als Unternehmen wichtig, dass nur seriöse Methoden im Mahnwesen angewendet werden. Alles andere schadet unserem Image mehr als uns der Zahlungseingang dann nützt. Mit Culpa Inkasso haben wir uns auf jeden Fall richtig entschieden. Früher mussten wir offenen Rechnungen oft einklagen. Die Kosten für den Anwalt waren teuer. Bei Culpa Inkasso zahlen wir nur im Erfolgsfall. Und der tritt meistens ein, was uns freut, da so kaum Rechnungen ausgebucht oder abgeschrieben werden müssen. Dazu kommt, dass Culpa Inkasso sehr kundenfreundlich ist. Alles wird mit uns direkt und effektiv abgesprochen. Der gesamte Mahnprozess ist speziell auf unser Unternehmen zugeschnitten worden. Dabei hat unser Berater bei Culpa Inkasso uns gute Vorschläge zum Vorgehen gemacht. Wir können Culpa Inkasso als Inkassoservice nur weiter empfehlen. Finanziell hat es sich für uns auf jeden Fall gelelohnt

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s