Culpa Inkasso – seriöser Inkassodienst

Ludwig K. berichtet

Culpa Inkasso ist ein wirklich seriöser Inkassodienst, den ich nur empfehlen kann. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Culpa Inkasso. Denn seit ich mit dem Inkassobüro zusammenarbeite, habe ich viel weniger Ausfälle bei meinen Rechnungen. Dabei geht Culpa Inkasso sehr dezent und seriös vor. Alle Maßnahmen bzw. der gesamte Mahnprozess wurden zu Beginn unserer Zusammenarbeit genau mit mir abgesprochen. So konnten ich gemeinsam mit meinem Berater bei Culpa Inkasso einen Prozess für mein Mahnwesen festlegen. Rechnungen, die nicht fristgerecht gezahlt werden, leite ich dann nur noch weiter an meinen Berater bei dem Inkassodienst. Dort wird dann alles Weitere unternommen. Zuerst werden Mahnungen geschrieben. Wenn sich darauf hin nichts tut, rufen Mitarbeiter des Inkassodienstes bei den Schuldnern an und fragen nach, woran es liegt, dass die Rechnungen noch offen sind. Hier kann oft schon viel geklärt werden. Hilft alles nichts, kümmert sich mein Inkassounternehmen auch um eine Klage. Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht um die Vorbereitungen kümmern muss. Ich zahle auch nur, wenn das Mahnwesen erfolgreich war. Das finde ich sehr gut.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Culpa Inkasso – seriöser Inkassodienst

  1. Ich finde Culpa Inkasso ist ein seriöser Inkassodienst mit einer sehr hohen Erfolgsquote. Ich arbeite bereits seit einem guten Jahr mit Culpa Inkasso zusammen und kann den Inkassoservice nur weiterempfehlen. Vorher hatte ich oft viel Arbeit, weil Rechnungen offen blieben oder sehr spät bezahlt wurden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich kann mich nun darauf verlassen, dass so gut wie alle Rechnungen innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt werden. Das hilft mir in meiner Firma besser zu kalkulieren. Wir sind eine mittelständische Firma. Bisher hat unsere Buchhaltung das Mahnwesen übernommen. Da die Mitarbeiter dort aber Buchhalter waren, die sich wenig mit Mahnwesen auskannten, waren die Mahnungen oft nicht so erfolgreich. Bei Culpa Inkasso merkt man dass hier Erfahrung vorhanden ist. Die Methoden des Inkassounternehmens sind immer seriös und werden immer mit mir abgesprochen. Das finde ich gut, weil ich so auch immer auf dem Laufenden bin. Sollte es doch zu einer Klage kommen, kümmert sich der Inkassoservice ebenfalls um alles. Das spart uns im Unternehmen sehr viel Arbeitszeit und Kosten. Das Mahnwesen auszulagern hat sich für uns gelohnt. Mit unserer Wahl Culpa Inkasso sind wir sehr zufrieden und können den Inkassodienst nur weiterempfehlen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s