Culpa Inkasso als zuverlässiger Partner

Erfahrungen mit Culpa Inkasso.

Franz H. berichtet:

Ich bin als Maler selbstständig und mein Geschäft läuft im Großen und Ganzen recht gut. Dennoch habe ich immer mal wieder Probleme wegen Rechnungen, die sehr spät oder gar nicht gezahlt werden. Dabei geht es weniger um Streitigkeiten bzgl. meiner Arbeit oder des Auftrags. Vielmehr sind das oft Kunden, die einfach nicht zahlen wollen oder können. Für mich als kleines Unternehmen ist das ein Problem. Da ich gerade in meiner Branche mit Material wie Farbe, Putz etc. in Vorkasse gehen muss. Gibt es hier einen Zahlungsausfall, habe ich nicht nur umsonst gearbeitet sondern lege auch noch drauf, da ich dann die Kosten für den Zulieferer des Materials tragen muss. Daher habe ich bisher offene Rechnungen mit Hilfe eines Anwalts eingeklagt. Oft war das sehr teuer, so dass ich von der anschließend bezahlten Rechnung kaum etwas hatte. Auch das Mahnwesen vorher, war sehr zeitintensiv. Mir fehlte dafür oft die Zeit bzw. ich saß abends im Büro und schrieb Mahnungen. Jetzt habe ich meine offenen Rechnungen an Culpa Inkasso abgegeben. Das Inkassounternehmen kümmert sich sehr gut darum. Das Mahnwesen wurde  m it mir abgesprochen und es wird nichts unternommen, was nicht in meinem Sinn ist. Mit Culpa Inkasso habe ich zum Einen ein seriöses Inkassounternehmen gefunden und zum Anderen läuft das Mahnwesen jetzt viel effektiver.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Culpa Inkasso als zuverlässiger Partner

  1. Obwohl wir kein so kleines Unternehmen sind, haben wir uns um unser Mahnwesen immer halbwegs selbst gekümmert. Das heißt, meistens hat die Buchhaltung an säumige Schuldner Mahnungen verschickt. Doch der Erfolg war sehr verhalten. Manche Rechnungen, die überfällig waren, wurden bezahlt, viele aber nicht. Bezahlt haben eigentlich nur die Kunden, die die Rechnungen einfach vergessen hatten. Ansonsten wollten Kunden, die nicht fristgerecht gezahlt haben, auch nach der Mahnung nicht zahlen. Wir hatten in unserem Mahnwesen kein richtiges System und es wollte sich auch niemand so recht darum kümmern. Deswegen haben wir diese Arbeit outgesourced und sind damit sehr zufrieden. Culpa Inkasso ist ein seriöser Inkassodienst, der sich um seine Kunden kümmert. Bei Fragen oder Wünschen hat man dort immer einen Ansprechpartner. Auch arbeitet der Inkassoservice sehr schnell. Am Anfang war ich überrascht, wie gut der Forderungseinzug funktioniert. So schnell wurde noch auf keine unserer Mahnung reagiert. Ich bin hier wirklich sehr zufrieden. Die Methoden bei Culpa Inkasso sind natürlich immer seriös und mit uns als deren Kunden genau abgestimmt. Es wird nichts unternommen, was wir alle Unternehmen nicht möchten. Die Zusammenarbeit klappt so sehr gut und wir haben kaum unbezahlte Rechnungen, die wir abschreiben müssen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s